Jugend und Religion (JuRe)

  • Startseite
  • Aktuell
  • 29. März 2021: JuRe-Broschüre „Digitale Räume öffnen und gestalten. Einstieg in die digitale politische Bildungsarbeit“ veröffentlicht

29. März 2021: JuRe-Broschüre „Digitale Räume öffnen und gestalten. Einstieg in die digitale politische Bildungsarbeit“ veröffentlicht

Irgendwann wäre innerhalb des JuRe Projektes ohnehin der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns mit digitalen Bildungsräumen beschäftigt hätten.

JuRe Broschuere Digitale Raeume 1Durch die Corona-Pandemie wurde aus „irgendwann“ plötzlich „jetzt“.

Auch in dieser Broschüre wird der Anspruch von Arbeit und Leben im Projekt JuRe erkennbar, Formate und Themen an den jeweiligen Bedarfen und Rahmenbedingungen zu orientieren. Bei der Auswahl und Aufbereitung der Methoden haben die Aspekte Sprachkompetenzen, Gruppenzusammensetzung und Rahmenbedingungen – hier vor allem technische – eine besondere Berücksichtigung gefunden.

pdfDownload der Broschüre als PDF ...